Schauspieler: Eddie Murphy

Plakat von "" 0

Die Glücksritter

Randolph und Mortimer Duke haben gewettet: der eine ist der Meinung, jeder könne den Job eines Brokers ausüben, der andere meint, nur wer die richtigen Gene und Umgebung genossen hat, ist dazu in der Lage. Also müssen Louis Winthorpe III und Billy Ray Valentine ohne ihr Wissen ihre Rollen tauschen – vom Kleinkriminellen zum Börsenexperten und umgekehrt.

Plakat von "Der verrückte Professor" 0

Der verrückte Professor

Sherman Klump ist ein unglaublich fetter, aber auch sehr gutmütiger Mann. Er arbeitet als Professer an einem College, wo er kurz vor einem Durchbruch bei seiner Genforschung steht. Er ist verliebt in die Lehrerin Carla, aber auch frustriert über seine nicht gerade attraktiven Körpermaße. Also beschließt er, seine neue Formel an sich selbst zu testen…

Plakat von "" 0

Auf der Suche nach dem goldenen Kind

Alle tausend Generationen wird auf der Erde ein „Goldenes Kind“ mit magischen Kräften geboren und als Gott verehrt. Die Entführung dieses Kindes versetzt die tibetanische Welt in Aufruhr. Durch ein Orakel wird Chandler in Los Angeles ausgewählt das Kind zu finden und aus den Krallen des Bösen zu befreien. Zur Seite steht ihm die exotische und mystische Kee Nang, die Chandler dank ihrer Kung Fu-Ausbildung mehrmals aus der Klemme helfen kann. Nach aufregenden Abenteuern im...

Plakat von "" 0

Der Prinz aus Zamunda

Prinz Akeem flieht auf der Suche nach der Traumfrau vom heimischen Zamunda in den New Yorker Stadtteil Queens. Mit seinem Vetter Semmi gibt er sich als armer Student aus und beginnt die Brautschau in Bars und Dicotheken. Schließlich verliebt er sich in die Tochter eines Hamburger-Braters, deretwegen er einen Job im Schnellimbiß annimmt. Mitten ins Liebeswerben des Prinzen stoßen urplötzlich dessen Eltern, die sich auf den Weg gemacht haben, um herauszufinden, wofür der Sprößling plötzlich...

Plakat von "Und wieder 48 Stunden" 0

Und wieder 48 Stunden

Bei den Ermittlungen gegen den berüchtigten Drogenhändler „The Iceman“ stößt Cop Jack Cates auf einen Mordauftrag gegenüber Reggie Hammond, der zur Zeit noch im Knast sitzt. Zusammen mit Cates hatte er vor Jahren einen Gangster zur Strecke gebracht. Da Hammond am nächsten Tag aus dem Gefängnis entlassen wird, taucht Cates bei ihm auf, um ihn zu einer erneuten Zusammenarbeit zu überreden. Gemeinsam mit Hammond will Cates „The Iceman“ das Handwerk legen. Für Hammond könnte das...

Plakat von "Nur 48 Stunden" 0

Nur 48 Stunden

Der Schwerverbrecher Albert Ganz kann aus dem Gefängnis von San Francisco türmen. Beim Versuch, den Entflohenen wieder hinter Schloss und Riegel zu bringen, werden zwei Polizisten getötet, Jack Cates aber überlebt den Vorfall. Grund genug für den heruntergekommenen Cop, sich an die Fersen des Ganoven zu heften. Ihm ist jedes Mittel recht, wenn es dabei hilft, den Polizistenmörder wieder ins Gefängnis zu bringen. Deswegen lässt er Reggie Hammond, einen ehemaligen Komplizen des Gangsters, aus dem...

Plakat von "I Spy" 0

I Spy

Sie können sich absolut nicht leiden, doch sie müssen zusammenarbeiten, um die Welt vor einer Katastrophe zu retten: Der leicht trottelige CIA-Agent Alex Scott und der großmäulige Boxchampion Kelly Robinson sind die Einzigen, die dem ungarischen Supergangster Gundars das Handwerk legen können. Der eiskalte Gundars hat aus einer streng geheimen Waffenschmiede der USA den Prototyp eines völlig neuartigen Spionageflugzeugs gestohlen. In wenigen Tagen will der Schurke den Superflieger meistbietend unter den Terroristen und Diktatoren dieser...

Plakat von "" 0

Mensch, Dave!

Dave stammt aus dem Weltall und ist ein Raumschiff, welches von einer Crew kleiner Menschen durch New York gelenkt wird. Er sucht einen Stein, der für das Überleben seines Planeten wichtig ist. Dabei schließt er Freundschaft mit einer Mutter und ihrem Sohn. Komödie mit Eddie Murphy.

Plakat von "Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück" 0

Shrek 2 – Der tollkühne Held kehrt zurück

Die frisch Verheirateten Shrek und Prinzessin Fiona werden in Fionas Königreich „Weit weit weg“ eingeladen, um die Hochzeit von Fionas Eltern segnen zu lassen – was Shrek für keine gute Idee hält, und er hat Recht damit: Die Eltern sind von der Verwandlung ihrer Tochter in eine Ogerin entsetzt, eine Gute Fee möchte ihren Sohn Prinz Charming mit Fiona verkuppeln und ein Killerkater wird damit beauftragt, Shrek beiseite zu schaffen.

Plakat von "Shrek - Der tollkühne Held" 0

Shrek – Der tollkühne Held

Als der böse Lord Farquaad alle Fabelwesen gefangen nimmt, kommt bloß einer in Frage, der das Reich vom bösen Tyrannen befreien kann der Shrek! Ein grüner und schelmischer Sumpfbewohner. Auf der Suche nach dem Abenteuer begegnen er und sein gesprächiger Freund Esel feuerspeienden Drachen und dem dunklen Geheimnis einer schönen Prinzessin.