Schauspieler: David Morse

Plakat von "" 0

Erschütternde Wahrheit

Bei der Autopsie von Mike Webster macht Dr. Bennet Omalu eine schockierende Entdeckung: Er diagnostiziert erstmals bei einem ehemaligen Profi-Spieler des American Footballs die chronisch traumatische Enzephalopathie (CTE). Sie tritt meist bei Menschen auf, die häufigen Schlägen auf den Kopf ausgesetzt sind und ruft Symptome wie Depression, Demenz und Verhaltensveränderungen hervor. Der brillante Arzt will zu seiner Diagnose, die auch durch die Untersuchung anderer Ex-Sportler wie Dave Duerson und Andre Waters bekräftigt wird, nicht schweigen...

Plakat von "Horns" 0

Horns

Ignatius Perrish hatte alles: Er war angesehen, wohlhabend und hatte eine wunderschöne Freundin. Doch eines Tages wird seine Freundin Merrin Williams vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Obwohl man ihm vor Gericht nichts nachweisen konnte, blieb er als einziger Verdächtiger des Mordfalls zurück, was ihm zum sozial geächteten Außenseiter werden ließ. Sein Schicksal nimmt eine unerwartete Wendung, als er eines Morgens mit Hörnern aufwacht, die ihm aus den Schläfen herauswachsen. Diese Hörner geben ihm die Fähigkeit, die...

Plakat von "Contact" 0

Contact

Die Wissenschaftlerin Ellie Arroway ist besessen von der Idee, die Existenz außerirdischer Intelligenz zu beweisen. Eines Tages gelingt es ihr tatsächlich, eine Nachricht aus dem All aufzuzeichnen. Eine fremde Lebensform macht ein verschlüsseltes Angebot zur Kontaktaufnahme! Unter weltweiter Beteiligung bereitet sich die Menschheit auf den aufregendsten Moment ihrer Geschichte vor.

Plakat von "" 0

The Green Mile

Paul Edgecomb und seine Kollegen sind Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in den 30ern. Paul versieht seinen Job zwar immer noch mit der größtmöglichen Menschlichkeit, doch er wird zunehmend zynischer, da er ständing Menschen sterben sieht. Außerdem ist er krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt: John Coffey, ein farbiger Riese von friedlichster Bauart, der im Dunkeln Angst hat. Wie sich herausstellt, hat Coffey heilende Fähigkeiten, die auch Paul kennenlernt. Zunehmend gerät er...

Plakat von "The Rock - Fels der Entscheidung" 0

The Rock – Fels der Entscheidung

Der Beatles-Fan und FBI-Bombenexperte Stanley Goodspeed wird zu einem Notfalleinsatz auf Alacatraz gerufen. Auf der Gefängnisinsel hat sich General Hummel mit einer Hand voll Söldnern verschanzt, um mit Geiseln und Giftgasraketen 100 Millionen Dollar für die Hinterbliebenen gefallener Golfkriegs-Soldaten zu erpressen. Goodspeed soll die Raketen entschärfen, doch nur der Ex-Agent Patrick Mason kennt den Weg in die Festung…

Plakat von "" 0

12 Monkeys

Das Jahr 2035: Die Erdoberfläche ist entvölkert, seit eine Virenepidemie die Menschheit 1996 fast gänzlich vernichtet hat. Die wenigen Überlebenden existieren in einem Unterwelt-System. Mit der Hoffnung auf ein besseres Leben schickt man den Sträfling Cole als Zeitboten ins Jahr der Katastrophe zurück, um den Ursprung der Apokalypse herauszufinden. Versehentlich gerät er zunächst ins Jahr 1990 und in eine Irrenanstalt. Dort warnt ihn der verwirrte Jeffrey vor den „12 Monkeys“. Haben sie mit den Viren...