Schauspieler: Anthony Hopkins

Plakat von "" 0

Die Vorsehung

Obwohl er sich nach persönlichen Schicksalsschlägen längst zur Ruhe gesetzt hat, lässt sich Psychiater Dr. Clancy von dem FBI-Mann Merriweather überreden, sich an der Aufklärung einer mysteriösen Mordreihe zu beteiligen. Clancy hat seherische Fähigkeiten und liefert tatsächlich wertvolle Hinweise, auch wenn Merriweathers junge Kollegin Katherine große Zweifel hat. Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als Charles Ambrose auftaucht – ein verdächtiger Mann, der ebenfalls seherische Fähigkeiten besitzt.

Plakat von "Das perfekte Verbrechen" 0

Das perfekte Verbrechen

Ted Crawford wird noch mit der Waffe in der Hand neben dem leblosen Körper seiner Frau verhaftet und später angeklagt. Was zuerst wie ein glasklarer Fall aussieht, entwickelt sich zwischen Täter und dem ambitionierten Staatsanwalt zu einem Katz- und Mausspiel, das sich plötzlich ganz anders entwickelt, als es vorher den Anschein hatte.

Plakat von "R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser." 0

R.E.D. 2 – Noch Älter. Härter. Besser.

Frank Moses ist ein ehemaliger CIA-Agent und genießt den Ruhestand. Auf der Beisetzung seines früheren Kollegen Marvin Boggs wird er vom FBI festgenommen und zum Thema ‘Nightshade’ befragt. Es geht dabei um eine Nuklearwaffe, die vor 25 unter mysteriösen Umständen verschwand. Niemand weiß, wo sich die Waffe heute befindet. Das Verhör wird jedoch unterbrochen, seine Kidnapper werden ermordet und plötzlich taucht der totgeglaubte Marvin wieder auf. Die beiden Männer wollen die Hintergründe zum Thema Nightshade...

Plakat von "Noah" 0

Noah

Eine gigantische Sintflut droht, alles Leben auf der Erde auszulöschen, denn Gott ist zornig! Doch er beauftragt Noah damit, eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er jede Spezies mit jeweils einem Männchen und einem Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh, seinen Söhnen Ham und Shem sowie deren Freundin Ila an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen. Die wollen sie...

Plakat von "" 0

Ich sehe den Mann deiner Träume

Alfie verlässt nach langen Jahren seine Frau Helena, um mit dem kessen Callgirl Charmaine sein neues Glück und seine verlorene Jugend zu suchen, während Helena sich in die billigen Ratschläge einer Wahrsagerin flüchtet.Ihre Tochter Sally ist in ihrer Ehe kein bisschen glücklicher: Ihr Mann Roy ist ein mittelloser vom Glück verlassener Schriftsteller, der Fantasien über das bildschöne Mädchen von nebenan nachhängt.Sally wiederum hat sich in ihren Chef, den erfolgreichen Galeriebesitzer Greg verliebt – der allerdings...

Plakat von "" 0

Die Legende von Beowulf

Der junge Held Beowulf steht Hrodgar, dem König der Dänen, im Kampf gegen das trollähnliche Ungeheuer Grendel bei. Das angelsächsische Gedicht, das der Geschichte zu Grunde liegt, gehört zu den ältesten Schätzen der altenglischen Literatur. Nähere Infos zu dem Thema findet man bei wikipedia.org. In grauer Vorzeit der Heldensagen stellt sich der mächtige Krieger Beowulf dem Duell mit dem monströsen Dämon Grendel. Der Sieg über ihn erregt den höllischen Zorn von Grendels ruchlos-verführerischer Mutter, der...

Plakat von "Bad Company - Die Welt ist in guten Händen" 0

Bad Company – Die Welt ist in guten Händen

Der kleinkriminelle Buchmacher Jake Hayes wird mit der schwierigsten Aufgabe seines Lebens konfrontiert. Er soll anstelle seines im Dienst ermordeten, bis dato unbekannten Zwillingsbruders, dessen letzten Agentenjob zu Ende bringen. CIA-Veteran Gaylord Oakes wird engagiert, um der nervigen Quasselstrippe die nötigen Finessen beizubringen. Nur neun Tage bleiben dem erfahrenen Agenten, um aus dem ausgebufften Gauner einen seriösen Spion zu machen. Für beide Männer eine Aufgabe, die sie an den Rand der Verzweiflung treibt…

Plakat von "" 0

Das Schweigen der Lämmer

Clarice Starling, Auszubildende beim FBI, bekommt von einem ihrer Lehrer den Auftrag, sich im Gefängnis mit Dr. Hannibal Lecter, einem Massenmörder und Psychiater, zu befassen. Durch ihre Unbefangenheit hoffen sie, daß Lecter ihnen bei der Suche nach einem anderen Serienkiller hilft, aber es ist nicht leicht, an Lecter heranzukommen.

Plakat von "Thor - The Dark Kingdom" 0

Thor – The Dark Kingdom

Thor und Loki kehren in ihre Heimat Asgard zurück, wo Göttervater Odin darüber entscheidet, wie mit dem adoptierten Prinzen verfahren werden soll. Währenddessen erhebt sich eine andere Macht in einem der 9 Realms. Der Dunkelelf Malekith scharrt eine Armee uralter Wesen und Monster um sich, mit denen er nicht nur Asgard, sondern den ganzen Kosmos bedroht. Der Donnergott trifft in Thor 2: The Dark Kingdom auf seine Angebetete Jane, die von einem Dämon besessen ist,...

Plakat von "Thor" 0

Thor

Der mächtige Thor ist ein überragender Krieger im Königreich Asgard, dessen Überheblichkeit und Arroganz seine größte Schwäche ist. Wegen seiner Gedankenlosigkeit wird ein lange vergessen geglaubter Krieg neu entfacht. Die Strafe folgt umgehend: Unter den Menschen soll Thor auf der Erde Demut lernen, was dem Krieger zunächst nicht leicht fällt. Doch dann ist er zur Stelle, als es die Menschheit mit einem übermächtigen Gegner zu tun bekommt, der Unterstützung aus Asgard zu erhalten scheint.