Transcendence

Leider, leider versprach auch bei diesem Streifen der Trailer mehr als der Film halten konnte.

Viele nette Special Effects, ohne sie wirklich in die Handlung mit einzubauen … das ist auch mal eine interessante Möglichkeit, Geld zu verbrennen. Übrigens war von einer Handlung sowieso nur ab und zu etwas zu erahnen. Leider überzeugten auch die schauspielerischen Leistungen (im Grunde aller Beteiligten) nicht wirklich. Worauf der Film hinauswollte, kann ich nur erahnen … sicher war ich mir bis zum Schluss nicht.

Der Anfang war vielversprechend (wie der Trailer) und gewann schnell an Fahrt. Doch dann versickerte die Handlung in vagen Andeutungen und weichgespülten Dialogen. Die Anlehnung der deutschen Synchronisation von Johnny Depps Charakter Will Caster an die leicht erstaunt-monotone Stimme von HAL (2001 – Odyssee im Weltraum) passte nicht wirklich und wurde durch die etwas fade Darstellung der Evelyn Caster von Rebecca Hall nicht wesentlich besser.

Kein Handlungsstrang wurde zu Ende gedacht, was dem Film eine gewisse Beliebigkeit verlieh … trotz hübscher Effekte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.