The Diary of a Teenage Girl

Ein sehr mutiger und verspielt-träumerischer Film über das Erwachsenwerden eines Mädchens/ einer Frau. Bel Powley zeigt das ganze positive und negative Durcheinander eines Teenagers in den 70ern. Und das intensiv und ungeschminkt. Auch Alexander Skarsgård verkörpert den hin- und hergerissenen Erwachsenen, der zwischen Gefühl und Vernunft nicht immer zu entscheiden vermag. Kristen Wiig kommt zwar nicht besonders gut weg in ihrer Mutterrolle, aber genau ihr Wunsch nach Liebe und begehrt werden ohne altern zu wollen, zeigt die Kämpfe einer reiferen Frau, die ebenfalls zur Mutterrolle dazugehören.

Und dann sind da noch die Drogen … lassen vieles erträglicher erscheinen, bewahren die Protagonisten aber nicht davor, im echten Leben Entscheidung zu treffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.