Terminator: Genisys

Ein guter fünfter Teil der Terminator-Reihe, in der endlich auch mal wieder einigermaßen humorvolle Dialoge eine Rolle spielen. Der ironische Umgang mit der Unvollkommenheit eines alternden Terminators (gespielt von Arnold Schwarzenegger, von wem auch sonst) lockert die ansonsten erwartungsgemäße CGI-Zerstörungsschlacht erfreulicherweise auf. Die Entwicklung des Menschen zur Maschine und der Maschine zum Menschen zieht sich erneut als Motiv durch den Film und wird schlüssig (so schlüssig Zeitreisen eben sein können) umgesetzt.

Emilia Clarke spielt die einerseits fatalistische und andererseits unsichere Sarah Connor nicht ganz so überzeugend wie Daenerys Targaryen in Game of Thrones, aber doch ganz ordentlich. Die Rolle des John Connor bzw. T-3000 wird von Jason Clarke nicht ganz so überzeugend gespielt. Dafür zeigt Arnold Schwarzenegger sogar so etwas wie Mimik, die jeden Arni-Fan stolz macht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.