Irrational Man

Ein weniger typischer (wenn es das überhaupt gibt) Woody Allen-Film, der zwischen Drama und Krimi anzusiedeln wäre. Die beiden Protagonisten Abe Lucas (Joaquin Phoenix) und Jill Pollard (Emma Stone) werden gut gespielt, sind aber relativ farblos. Viel Humor darf man in diesem Streifen nicht erwarten und auch der sonst so häufig auftretende schwarze Humor reduziert sich auf die Schlusssequenz. Das ganze wirkt wie die Realisierung eines Allen-Traums, auch mal einen Krimi zu drehen. Leider gelingt ihm das auch nicht mit Hilfe von schnellen und geistreichen Dialogen, denn eine Spannung kommt nicht wirklich auf. Trotz allem ein ganz ordentlicher Allen-Film, bei dem Joaquin Phoenix eine facettenreiche Rolle spielen und seine Plauze zeigen darf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.