American Ultra

Überraschend ist er ja, dieser Film. Dank des unkonventionellen Drehbuchs ist es nicht einfach, die Handlung vorherzusagen. Wer den Einsatz von reichlich Filmblut nicht scheut und Spaß an der Darstellung filmischer Gewalt hat, wird hier nicht enttäuscht. Notwendig wäre das zwar nicht, aber offenbar liebt der Regisseur Nima Nourizadeh die harten Kontraste zwischen Emotionen, Humor und Gewalt. Wäre zwar für die Wirkung des Films nicht nötig gewesen, aber professionell umgesetzt hat er es.

Sowohl Jesse Eisenberg als auch Kristen Stewart spielen ihre Rollen grandios und mit voller Leidenschaft. Auch die Besetzung der Nebenrollen zeugt von viel Fingerspitzengefühl, ohne unbedingt die angesagtesten Stars verpflichtet zu haben.

Ein Action-Movie der besonderen Art, mit einem Hang zum Splatter.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.