Plakat von "" 0

Familie zu vermieten

Geschäftsmann Paul-André ist Mitte 40, Single und genauso reich wie einsam. Doch letzteres will er nun endlich ändern. Als er zufällig mitbekommt, dass die lebensfrohe Violette aufgrund akuter finanzieller Probleme drauf und dran ist, das Sorgerecht für ihre beiden Kinder zu verlieren, hat Paul-André schließlich die zündende Idee, um auch mal in den Genuss von Familienglück zu kommen. So lässt er die alleinerziehende Mutter aufsuchen und unterbreitet ihr den ungewöhnlichen Vorschlag, all ihre Schulden zu...

Plakat von "" 0

Die fast perfekte Welt der Pauline

Pauline ist 39 Jahre alt und schlägt sich mit allerhand Kleinaufträgen auf Geburtsfeiern für Groß und Klein über die Runden. Mal als Animator für Senioren, oder als Darth Vader für die Kinder. Doch ihr Job bereitet ihr eher weniger Freude. Als sie eines Tages auf dem Weg zu einer weiteren Veranstaltung in ihrem Darth Vader Kostüm ist, will sie sich bei einem Herren nach dem Weg erkunden. Dieser erschreckt sich jedoch vor ihr, stürzt einen...

Plakat von "" 0

Der Effekt des Wassers

Samir (Samir Guesmi) ist ein schlaksiger Kranführer um die 40, der in einem Café auf die deutlich jüngere Agathe (Florence Loiret Caille) trifft, als diese sich gerade eines unliebsamen Verehrers erwehren muss. Beim Anblick von Agathe ist es um Samir geschehen und er verliebt sich unsterblich in sie. Als er erfährt, dass sie als Schwimmlehrerin in einem öffentlich Schwimmbad arbeitet, beschließt er, bei seiner Angebeteten Schwimmunterricht zu nehmen, um ihr näher zu kommen. Doch in...