Plakat von "" 0

Zum Teufel mit den Kohlen

US-amerikanische Komödie von Walter Hill über den Baseballspieler Brewster (Richard Pryor), der am Ende seiner Karriere steht. Eines Tages erfährt er, dass er mit einem verstorbenen Mulimillionär verwandt ist, der ihm 300 Millionen Dollar vererben will. Die einzige Bedingung ist, dass er 30 Millionen innerhalb eines Monats ausgeben soll ohne dass daraus jegliche Art von besitz überbleiben darf.

Plakat von "Shaft - Noch Fragen?" 0

Shaft – Noch Fragen?

Nach dem Mord an einem Studenten wird Walter Wade, Sprössling der New Yorker Oberschicht, von Shaft gestellt. Doch für Wades Vater sind 200.000 Dollar Kaution kein Problem. Wieder in Freiheit, setzt sich Wade in die Schweiz ab – und auf die Spitze von Shafts Fahndungsliste. Heimlich kehrt Wade nach New York zurück und versucht, mit Hilfe des Drogenbosses Hernandez die einzige Zeugin des Mordes, die Kellnerin Diane, zu beseitigen. Für Shaft beginnt ein Wettlauf mit...

Plakat von "Batman Forever" 0

Batman Forever

Der dunkle Ritter von Gotham City hat es diesmal mit zwei äusserst gefährlichen Schurken zu tun: Der frühere Staatsanwalt Harvey Dent, der durch einen schrecklichen Unfall im Gerichtssaal entstellt wurde und zu Harvey Two-Face mutierte, macht fälschlicherweise Batman für seine Leiden verantwortlich. Dann ist da noch Edward Nygma, der ein neuartiges Fernsehvergbügen für die Einwohner von Gotham erfunden hat, und zeitweilig in der Person des Riddler Batman knifflige Rätsel zu lösen gibt…

Plakat von "Batman" 0

Batman

Gotham City erstickt in einem Sumpf aus Korruption und Verbrechen, und nur ein Mann stellt sich der Gefahr: Batman, der dunkle Ritter in dem Fledermaus-Cape. Die Reporterin Vicky Vale wittert eine heisse Story, und will die Identität des mysteriösen Kämpfers für das Gute aufdecken. Doch Batman hat andere Probleme: Er ist Joker auf den Fersen, der die Macht in Gothams Unterwelt an sich reissen will…