Plakat von "" 0

Nichts zu verschenken

Was das Geigespielen betrifft, macht dem virtuosen Violinisten François Gautier kaum jemand etwas vor, und auch in einer anderen Hinsicht ist er beinahe unübertroffen: Er ist ein Geizkragen, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Obwohl er schon ins Schwitzen kommt, wenn er nur kleine Geldbeträge bezahlen muss, tut er sein Möglichstes, um seinen Geiz vor seinen Mitmenschen zu verbergen und als halbwegs normaler Durchschnittsbürger durchzugehen. Doch dann steht eines Tages die 16-jährige Laura...

Plakat von "" 0

Die fast perfekte Welt der Pauline

Pauline ist 39 Jahre alt und schlägt sich mit allerhand Kleinaufträgen auf Geburtsfeiern für Groß und Klein über die Runden. Mal als Animator für Senioren, oder als Darth Vader für die Kinder. Doch ihr Job bereitet ihr eher weniger Freude. Als sie eines Tages auf dem Weg zu einer weiteren Veranstaltung in ihrem Darth Vader Kostüm ist, will sie sich bei einem Herren nach dem Weg erkunden. Dieser erschreckt sich jedoch vor ihr, stürzt einen...