Plakat von "" 0

Das Leben ist ein Kinderspiel

Um seiner Mutter Nan eine Freude zu machen, entrümpeln Colm und seine Geschwister ihr Haus und verpassen ihm einen neuen Anstrich. Mit Erfolg! Als Nan das Ergebnis sieht, hält sich ihre Freude jedoch in Grenzen, denn auch ihre Matratze ist der Aufräumaktion zum Opfer gefallen – inklusive ihrer gesamten Ersparnisse. Die Suche beginnt und jeder in der Familie hilft mit, um die Matratze wiederzufinden. Dummerweise setzt Colm im Radio einen Finderlohn auf die „1-Million-Euro Matratze“...

Plakat von "Sing Street" 0

Sing Street

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er...