Plakat von "" 0

Lady Bird

Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

Plakat von "" 0

Top Job – Showdown im Supermarkt

Gewissenhaft werkelt sich der herzensgute Supermarkt-Angestellte Doug Strauber durch seinen unspektakulären Alltag. Bloß wurmt ihn, dass er sich und seiner erfolgreichen Arzt-Freundin Jen mit seinem kleinen Gehalt keine bessere Behausung finanzieren kann. Als er Wind vom geplanten Ausbau der Donaldson’s-Kette bekommt, wittert er seine Chance und bewirbt sich um das Amt des neuen Filialleiters. Blöd nur, dass der frisch aus Kanada angereiste Richard Wehlner ebenfalls scharf auf die Position ist. Bis die Personalentscheidung gefällt wird,...