Plakat von "Und wieder 48 Stunden" 0

Und wieder 48 Stunden

Bei den Ermittlungen gegen den berüchtigten Drogenhändler „The Iceman“ stößt Cop Jack Cates auf einen Mordauftrag gegenüber Reggie Hammond, der zur Zeit noch im Knast sitzt. Zusammen mit Cates hatte er vor Jahren einen Gangster zur Strecke gebracht. Da Hammond am nächsten Tag aus dem Gefängnis entlassen wird, taucht Cates bei ihm auf, um ihn zu einer erneuten Zusammenarbeit zu überreden. Gemeinsam mit Hammond will Cates „The Iceman“ das Handwerk legen. Für Hammond könnte das...

Plakat von "Red Heat" 0

Red Heat

Der hartgesottene Moskauer Drogenfahnder Ivan Danko reist dem sowjetischen Drogenbaron Rostavili in die USA nach. Dort will er ihm das Handwerk legen. In Chicago versucht er, den Mega-Dealer zu stellen. Dabei wird ein amerikanischer Polizist getötet. Der schmierige Art Ridzik, Partner des toten Cops, wird dem Drogenfahnder zur Seite gestellt. Er ist ein Schlitzohr und löst Konflikte lieber mit seiner großen Klappe als mit brachialer Gewalt. Ganz im Gegensatz zum wortkargen Kraftmenschen Danko, dem zur...

Plakat von "Full Metal Jacket" 0

Full Metal Jacket

South Carolina 1967. Im Camp von Parrish Island werden Joker und seine Kameraden auf traditionell brutale Art zu Marines gedrillt. Der Ausbilder bezahlt seine Profiarbeit mit dem Leben: Leonard, sein Lieblingsopfer, erschiesst den Schinder, bevor er sich selbst tötet. – An der Dschungelfront in Vietnam, nach der Tet-Offensive, geraten Joker – der inzwischen als Journalist Heldenberichte für die Soldatenzeitung „Stars & Stripes“ schreibt – und seine Kameraden in den Hinterhalt eines Heckenschützen. Die scheinbar einfache...

Plakat von "Universal Soldier" 0

Universal Soldier

Im Mittelpunkt des Film stehen zwei Soldaten, Luc Deveraux und Andrew Scott, welche sich gegenseitig während des Vietnamkrieges erschießen, nachdem Scott Amok gelaufen war. 23 Jahre später werden beide im Rahmen des streng geheimen Universal-Soldier-Programms wieder zum Leben erweckt; ihre Körper wurden nach ihrem Tod auf Eis gelegt und nun gentechnisch regeneriert. Eigentlich ohne eigenen Willen, beginnt Deveraux sich an seine Vergangenheit zu erinnern und versucht nun, seinem Dasein als Killermaschine innerhalb des Universal-Soldier-Programms zu...

Plakat von "Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis" 0

Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis

Martin Riggs, der harte Mann, und Roger Murtaugh, der besonnene Polizist, arbeiten beide in L.A., kämpften für eine Spezialeinheit in Vietnam und hassen es mit einem Partner zusammen arbeiten zu müssen. Doch das Schicksal führt beide zusammen. Als Partner müssen sie einen gigantischen Heroinschmuggel, hinter welchem sich eine Gruppe ehemaliger CIA-Söldner verbirgt, aufdecken.