Plakat von "" 0

Lady Bird

Der Alltag von Christine „Lady Bird“ McPherson im kalifornischen Sacramento besteht aus High School-Routine, Familientrouble und ersten ernüchternden Erfahrungen mit Jungs. Kein Wunder also, dass die 17-Jährige davon träumt, flügge zu werden. Im echten Leben rebelliert sie mit Leidenschaft und Dickköpfigkeit gegen die Enge in ihrem Elternhaus. Doch allzu leicht macht ihre Mutter dem eigenwillig-aufgeweckten Teenager die Abnabelung natürlich nicht, und so ziehen alle beide zwischen Trotz, Wut und Resignation immer wieder sämtliche Gefühlsregister.

Plakat von "Battle of the Sexes - Gegen jede Regel" 0

Battle of the Sexes – Gegen jede Regel

Bobby Riggs (Steve Carell) war in den 1930ern und 1940ern ein Tennis-Ass. Inzwischen ist er zwar 55 Jahre alt und im Ruhestand, wähnt sich seinen weiblichen Kolleginnen aber dennoch weiterhin überlegen, was er auch öffentlich macht. Das kann die Frauenrechtsaktivistin und Tennisspielerin Billie Jean King (Emma Stone) dem Macho nicht durchgehen lassen und nimmt deshalb die Herausforderung an, in einem Battle of the Sexes – Mann vs. Frau – gegen ihn anzutreten. Das Preisgeld wird...

Plakat von "Why Him?" 0

Why Him?

Ned ein überfürsorgliche Vater, will in den Ferien gemeinsam mit seiner Familie seine Tochter am College besuchen. Schnell wird der Trip zum Albtraum, als Ned seinen vermeintlich zukünftigen Schwiegersohn Laird kennenlernt, ein gutmütiger, aber etwas veschrobener reicher junger Mann. Ned, der sich als Geschäftsmann aus einer Kleinstadt in dieser glamourösen schnelllebigen Welt nicht besonders zu Hause fühlt, entwickelt direkt eine Rivalität zu dem jungen Technik-Genie und nimmt sich vor, seine Tochter um jeden Preis vor...

Plakat von "" 0

Our Idiot Brother

Hippie Ned Rochlin ist einfach zu gut für diese Welt. Da verkauft er aus lauter Menschenliebe einem uniformierten Polizisten Gras — und was ist der Dank? Er landet im Knast. Daraufhin setzt ihn seine Freundin Janet, nach gemütlichen Jahren auf ihrem Biobauernhof kaltschnäuzig vor die Tür und behält sogar seinen geliebten Hund. So viel Undank ist der Arme einfach nicht gewöhnt. Er flüchtet zu seiner Mutter nach Long Island. Beim wöchentlichen Familiendinner zeigen seine Schwestern...

Plakat von "Con Air" 0

Con Air

Der ehemalige US Ranger Cameron Poe verbüßt eine langjährige Haftstrafe, nachdem er in Notwehr einen Mann bei einer Schlägerei getötet hat. Am Tag seiner Entlassung soll er mit der mit einem Gefangenenflugzeug zu seinem Heimatort geflogen werden. Die anderen Gefangenen an Bord des Flugzeugs gelingt es jedoch die Maschine unter ihre Kontrolle zu bekommen und planen den Ausbruch…

Plakat von "Sieben" 0

Sieben

Der besonnene Detective Summerset ist ein Kriminologe der “alten Schule”. Zusammen mit seinem neuen Kollegen, dem Heißsporn Mills, wird er auf den ungewöhnlichsten und erschreckendsten Fall seiner Laufbahn angesetzt. Ein unbekannter Serienkiller versucht scheinbar, die Stadt von allen Sünden zu befreien. Er tut dies, indem er auf bestialische Weise für jede der sieben Todsünden einen symbolischen Ritualmord begeht.